Recruiting to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen

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Sofort umsetzbare Ideen, Tipps und Tools zur zeitgemäßen Personalgewinnung.

Erscheinungstermin vorverlegt: Das Buch erscheint nun schon im März statt im Mai 2017!

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Zu meinem „Recruiting to go“-Blog

Schneller Aufbau eines erfolgreichen Recruiting-Prozesses

Bewerberbedürfnisse verstehen, niederschwellige Bewerbungsmöglichkeiten bieten, Onepager,Microsites oder Karriereblogs aufbauen, Stellenanzeigen aufpolieren, versteckte Bewerber finden, mögliche Kandidaten in sozialen Netzwerken direkt ansprechen, Big Data nutzen – die Anforderungen an Personalbeschaffer werden immer umfangreicher, um in Zeiten des Fachkräftemangels Mitarbeiter zu gewinnen.

Dieser kompakte Praxisratgeber ist der ideale Begleiter für gestresste Personaler:

  • Kurzweiliges Nachlesen ohne von zu viel Theorie erschlagen zu werden
  • Beispiele, Musterformulierungen, Abbildungen und Interviews mit Praktikern zeigen, wie es geht
  • Konkrete Tipps zum Soforteinsatz bringen unmittelbare Erfolgserlebnisse
  • Mit weiterführenden Infos unter: WALHALLA.de/recruiting

Amazon-Rezensionen:

„Eins der besten Recruiting-Bücher überhaupt!“
Für mich ist dieses Buch eins der besten Recruiting-Bücher überhaupt. Warum?
Zum einen ist dieses Buch sehr gut geschrieben. Kein Fachchinesisch, sondern leicht zu verdauende Kost. Es enthält viele Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen, die sich leicht adaptieren lassen. Und es behandelt alle relevanten Themen und Trends: Vom „Klassiker“ Stellenanzeige, über Karriere-Website bis hin zu den Trend-Themen Active Sourcing, Matching, digitale Mitarbeiterempfehlungsprogramme oder mobile Recruiting. Auch wenn das Buch eigentlich für Sozial- und Pflegeeinrichtungen geschrieben wurde – JEDER kann was daraus mitnehmen und – ein wenig Fantasie und Willenskraft vorausgesetzt – auf seine Branche übertragen. Insbesondere Klein- und Mittelstand finden hier einen wahren Quell an Inspiration. Aber selbst HR-Verantwortliche in Konzern und Großunternehmen können von den Inhalten profitieren. Fazit: Klare Kaufempfehlung. Insbesondere aber in sozialen Einrichtungen muss dieses Buch zur Pflichtlektüre werden. So mancher wird überrascht sein, dass er trotz „Fachkräftemangel“ auf einmal wieder Bewerber findet

„Pflichtlektüre für Vorstände und Personaler im Sozialbereich“

Das Buch ist nichts anderes als eine Pflichtlektüre für Menschen aus der Sozialwirtschaft, die sich in irgendeiner Form mit der Beschaffung von Personal und/oder dem Markenaufbau ihrer Organisation beschäftigen. Das Buch bietet einen reflektierten Überblick auf die Realität in gemeinnützigen und sozialwirtschaftlichen Organisationen. Veränderungen, gerade im digitalen Bereich benötigen ihre Zeit und sorgen vor Ort oft für mehr Angst, als dass sie kurzfristig nutzen. Daher verspricht die Autorin auch keine mal-eben Erfolge oder Ad-hoc Ergebnisse. Das Buch ist eine solide Anleitung, um (digitale) Recruitingprozesse als Change- und Chance-Management zu verstehen. Und es macht Lust darauf, mit kleinen Schritten zu starten. Denn nicht nur zwischen den Zeilen wird unmissverständlich klar: Wer sich hier nicht bewegt, der wird zwangsläufig bewegt. Dann aber nicht in die gewollte Richtung. Ich empfehle das Buch zum Ende eines jeden Inputs zum Thema, da es einfach verständlich ist und einen vollständigen Überblick bietet. Besonders Vorständen, Referenten oder Stäben empfohlen. Freue mich auf ein mögliches Update!
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